Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Ubuntu 10.10 hängt sich beim Ruterfahren auf

Hey ho,

ich hab mir gestern das HP Mini 110-3115sg Netbook gekauft. Bin auch soweit zufrieden.

Ich hab als erstes mal Ubuntu 10.10 aufgespielt und es läuft auch alles super.

Allerdings wenn ich das Netbook ausschalten will (egal ob im Panel oder per Netzschalter) hängt sich das Netbook auf (ohne Fehlermeldung etc.) es macht einfach einen Freez egal wo man sich gerade befindet (Firefox etc.)...

Nun ist mir aufgefallen, dass sich das gleiche Bild auch widerspiegelt, wenn man die 'WLAN-Taste' drückt. Das geht sogar soweit, dass das Netbook mit ausgeschaltetem WLAN nichtmal hochfährt.

Ich war auch schon im BIOS habe aber nichts finden können was diesen Fehler verursachen könnte.

Ich habe schon in einigen Foren geschaut, dort gab es ähnliche Probleme (Runterfahren), aber die Lösungen halfen mir nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

MfG
O.col


Mein Computer-System:
 
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ubuntu 10.10 32 Bit


Antworten zu Linux / Unix: Ubuntu 10.10 hängt sich beim Ruterfahren auf:

Wenn man schon Crosspostet kann man das wenigstens auch als solches bezeichnen!  :-X

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-10-10-haengt-sich-beim-ruterfahren-auf/

Würde vorschlagen, da warten wir erstmal ab, was im Ubuntuforum rauskommt, man will sich ja nicht in die Quere kommen  ;D


« Linux / Unix: bleiben reste bei deinstallation?Debian/Knoppix: Knoppix - Drucker installieren - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...