Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: 11.04 Software von Install-DVD ?

hallo,

kann man bei ubuntu auch software von der install-dvd
nachinstallieren oder geht das nur online?

hatte vorher immer open suse, und da kann man ja fehlende
pakete oder software von der install-dvd nachrüsten.
geht das bei ubuntu auch?

vielen dank


Antworten zu Ubuntu: 11.04 Software von Install-DVD ?:

Wieso von der DVD?
Welche Programme willst du installieren?

spielt das ne rolle welche programme ich installieren will?

ich will doch bloss wissen ob das wie bei suse funzt.
da ich weit draussen in der pampa wohne, verfüge ich nicht über dsl, sondern nur über isdn. wenn ich da alle progs online installieren muss dauerts wochen.

Wenn du von CD/DVD installiert hast sollte auch die CD/DVD in der source.list stehen.
Andernfalls fügt du sie recht weit oben hinzu
zB.
 

Zitat
deb cdrom:[Ubuntu 11.04 _natty narwhal_ - Release i386 (20110423)]/ natty main restricted

Dieser Eintrag ist ein Beispiel! - weil ich die genaue Bezeichnung der CD/DVD nicht kenne!

 

Zitat
spielt das ne rolle welche programme ich installieren will?

Ja!! Programme auf der DVD sind u.U. zu alt. Warum willst du Programme von der Disc installieren?

 

Zitat
Programme auf der DVD sind u.U. zu alt.
 

Naja, sehr an der Haaren herbei gezogen ;D
Zitat
Warum willst du Programme von der Disc installieren?
;)
 
Zitat
da ich weit draussen in der pampa wohne, verfüge ich nicht über dsl, sondern nur über isdn. wenn ich da alle progs online installieren muss dauerts wochen.

Ohja sry ich bin zu bl.öd zum Lesen...sry  :-[:-[

Ähm, ich wollt' ja was dazu sagen, aber du hast ja gesagt ich soll dir nicht immer widersprechen ;D;D;D;D

Du machst doch eh was du willst!!!  >:(


 ;D;D;D;D

hi,

alles klar.

vielen dank an euch


« Linux / Unix: Wie ändere ich bei Linux die CursorfarbeLinux / Unix: Hilfe ........... *heul* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...