Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: PCMCIA

Hallo,

Ich habe Suse Linux 9.0 heute mal auf mein Notebook installiert. Ich nutze es zusammen mit einer RT8139 PCMCIA Karte und dem D-Link DWL 122 USB Wlan Adapter.

Ich bekomme aber nichts von beiden am laufen.
PCMCIA CARD eingesteckt, Suse hat Ihnen erkannt, eingerichtet ist er. Aber es funktioniert nichts. Kein PING auf Router, geschweige ins Internet.

/etc/init.d/pcmcia status = running
SYSLOG Auszug
http://hserver.dyndns.biz/messages.txt

BOOT Auzug
http://hserver.dyndns.biz/boot.txt

Habt Ihr Rat?

Ich habe auch den WLAN Adapter probiert zu installieren, nach der Anleitung auf der Seite
http://www.andis-linuxpage.de/index.html aber auch damit kein Erfolg.

Gruß Silvio


Antworten zu Suse: PCMCIA:

Hi,

sag doch einfach bescheid wenn es mit meiner anleitung nicht funktioniert ... meine mail adresse steht doch auf meiner seite :( meistens ist es nur noch eine kleinigkeit die man übersehen hat.

gib mir mal deine dann meld ich mich bei dir.

gruss
andi

webmaster@andis-linuxpage.de


« Red Hat: pureftpd & whoftpSuse: Tanze SAMBA mit mir... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...