Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Netzwerk, Samba

Hi

hab folgendes Prob, in meinem kleinen Heimnetzwerk will es nicht mehr so recht klappen. Mit dem default-Kernel von der SuSE-DVD geht Netzwerk ohne Probleme und Sorgen. Habe ich allerdings einen Vanilla-Kernel laufen will mein Heimnetz nicht mehr laufen.
Die Konfiguration ist diegleiche wie beim SuSE-Kernel, da ich diese übernommen habe.

Wenn jemand einen Tipp hat bitte posten.

MfG

PS.: habe nichts an der config von Samba geäandert.


Antworten zu Suse: Netzwerk, Samba:

Hi

hab folgendes Prob, in meinem kleinen Heimnetzwerk will es nicht mehr so recht klappen. Mit dem default-Kernel von der SuSE-DVD geht Netzwerk ohne Probleme und Sorgen. Habe ich# er allerdings einen Vanilla-Kernel laufen will mein Heimnetz nicht mehr laufen.
Die Konfiguration ist diegleiche wie beim SuSE-Kernel, da ich diese übernommen habe.

Wenn jemand einen Tipp hat bitte posten.

MfG

PS.: habe nichts an der config von Samba geäandert.

Witzigerweise läuft bei mir Samba auch nicht mehr.... habe allerdings sowohl den Kernel 2.6.5-7.95 als auch den 104'er Default im Einsatz. Habe drei Rechner. aber wenn ich auf Netzwerk gehe kommt immer nur die "Ansage" Keine Arbeitsgruppen im Netzwerk auffindbar, obwohl ich Freigaben erteilt habe, der Samba-Server bzw. Client auf den Rechnern läuft. Vor ein paar Tagen hat noch alles einwandfrei gefunzt... Ich weiss im Moment auch nicht wo ich den Fehler suchen soll. Hat jemand von euch mal eine Idee woran es
liegen könnte ?

Hallo im Forum!
Habe ähnliches Problem.Bin Netzwerkanfänger und habe bis jetzt die gemeinsame Datei u.Druckernutzung am laufen,aber immer wenn ich versuche auf dem WindowsXP host
eine gemeinsame Internetnutzung in Gang zu bringen bekomme ich vom Suse-client die selbe oder eine ähnliche Meldung.Ich setzt dann die Werte neu-(FirewallFreigabe nich vergessen)
und versuchs aufs Neue.
                               Gruß hucky50;D


« Suse: KDE 3.3.0 steht zum download bereit!!Suse: DSL (Frizcard DSL SL)Verbindung hängt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...