Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KDE 3.3.0 steht zum download bereit!!

KDE 3.3.0 ist da-jedenfalls auf dem Server der Uni Göttingen!!!!!

FÜR SUSE 9.1:
In Yast eine install Quelle erstellen!
In der Adresse muß:

ftp.gwdg.de    stehen

im Pfad:

/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

Darf auf keinen Fall unter einem laufenden KDE eingespielt werden! Unter Gnome aber kein Problem!!

Gruß


Antworten zu Suse: KDE 3.3.0 steht zum download bereit!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meldung-> pust nach oben!! ;D;)

Einzelpakete stehen auch auf der Suse HP zum download bereit!Trotzdem empfiehlt sich ein FTP download über Yast, um die Abhängigkeiten der rpm aufzulösen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 15.08.04, 11:59:01 von H2O2 »

schon erfahrungen damit, alles stabil????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit stabil-habe nur festgestellt das sysguard und somit das Systemüberwachungsprogramm (unter KDE) bei mir nicht mehr richtig funktioniert! Aber ansonsten alles OB!! ;D

Im allgemeinen aber nicht so ein großer Sprung wie von 3.1 auf 3.2!
Vieles läuft etwas "flüssiger" einige Schalter sind hinzugekommen, Optik etwas aufpoliert!
Einige Bugs aber weiterhin da-> KSteak stürzt beim beenden weiterhin ab ;D

Im allg. kein unbedingtes MUß für ein update!!

Positiv: alsa ist besser integriert-> habe endlich keine Artefakte im Sound mehr bei wave sounds!!

« Letzte Änderung: 15.08.04, 17:23:20 von H2O2 »

hi, habs nun auch drauf und bin mit den meisten verbesserungen auch höchst zufrieden... nur is manches der neuerungen jetzt in english... weiß jemand wann die aktuelisierte übersetzung kommt und wo sie dann zu bekommen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

die wird dann auch dort zu bekommen sein, wo du den Rest her hast.
Das KDE ist allerdings nur ein RC-Kanditat wie mir scheint. Wie oben schon beschrieben funktioniert noch nicht alles, ud was ich schade finde fehlt ein Tool Namesn kmoon, aber man kann ja nich alles haben..

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RC -gibt es aber eigentlich keine Hinweise drauf, das es nicht die Final ist-außer, das keine offizielle Veröffentlichung bisher bekannt gegeben wurde! Frage mich, warum Suse es dann schon auf der HP hat!?

Gruß

bei mir wird auch nichts angezeigt von RC...

RC -gibt es aber eigentlich keine Hinweise drauf, das es nicht die Final ist-außer, das keine offizielle Veröffentlichung bisher bekannt gegeben wurde! Frage mich, warum Suse es dann schon auf der HP hat!?

Gruß

Lohnt sich denn nun ein Update oder handelt es sich bei dem "neuen" KDE lediilich um optische Spielereien ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit stabil-habe nur festgestellt das sysguard und somit das Systemüberwachungsprogramm (unter KDE) bei mir nicht mehr richtig funktioniert! Aber ansonsten alles OB!! ;D

Im allgemeinen aber nicht so ein großer Sprung wie von 3.1 auf 3.2!
Vieles läuft etwas "flüssiger" einige Schalter sind hinzugekommen, Optik etwas aufpoliert!
Einige Bugs aber weiterhin da-> KSteak stürzt beim beenden weiterhin ab ;D

Im allg. kein unbedingtes MUß für ein update!!

Positiv: alsa ist besser integriert-> habe endlich keine Artefakte im Sound mehr bei wave sounds!!

Eventuell noch bis zur  offiziellen Bestätigung der Final warten! Wie immer, es nützt mehr, als das es schadet! Mußt Du nat. sebst entscheiden!!

Gruß

noch 'ne frage: is bei euch 'processtable' auch buggy?

STRG & ESC aber dann frierts irgendwie ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sagte ich bereits- ist ja eine "Unterfunktion" der Systemüberwachung!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so die Final von KDE-3.3.3 ist nun fertig und kann von der SuSE-seite oder direkt von kde.org heruntergeladen werden.

MfG

Hallo!

Hab kde 3.3 auch heute installiert. ABer nun hab ich kein "Benutzer wechseln" mehr im K-Menü sondern lediglich ein "Neue Sitzung starten...".
Jetz sieht man aber nicht mehr wer gerade eingeloggt ist und das Benutzerwechseln ist auch nicht mehr so komfortabel.

Weiss jemand eine Abhilfe wie man dieses "Benutzer wechseln" Fenster wieder kriegt?

ICh werde noch warten mit dem Update.


« Suse: HP G85 druckt unter Suse 9.1 nichtSuse: Netzwerk, Samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...