Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 12.1: plasmoid networkmanager authortisations problem

Hallo,

habe erst Suse 12.1 aufgespielt.
Der plasmoid networkmanager funktioniert leider nicht richtig. Das WLAN-netz wird zwar erkannt und nach einer Authorisation wird gefragt. Leider erscheint dann das Kennwort Eingabefeld nicht. Folge ist: Authorisation verweigert!
Um nun ins Internet zu kommen, muss ich die letzte WLAN Verbindung löschen, eine neue hinzufügen, die SSID und das Passwort eintragen, dann bin ich im Internet. Ist halt total kompliziert.
Für die WLAN-Einwahl wähle ich immer "automatisch verbinden". Auch eine "Systemverbindung" mit Root Passwort löst das Authorisationsproblem nicht. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Gruß Michael

« Grafik über HDMI mit Linux UbuntuOpenSUSE 11.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...