Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Seiten sperren?

Hallo,

ich habe ein Linux laptop. Wie kann ich Internetseiten sperren? Kenn mich mit linux noch gar nicht aus..

Danke.
LG

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Seiten sperren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du kannst überhaupt keine Internetseiten sperren.
Das kann nur der Anbieter der Seiten.

Möchtest Du vielleicht den Aufruf von Internetseiten über Deinen Computer verhindern (vielleicht für die Kinder)  ???

Simpel und dennoch ganz einfach: über die /etc/hosts  ;D

Ist aber keine echte Sperrung, damit wird nur die korrekt Namensauflösung verhindert, aber der Effekt ist so ziemlich der gleiche

wenn du zB dickeohren.de sperren willst einfach in die Datei /etc/hosts diese neue Zeile unten hinzufügen:

127.0.0.1 dickeohren.de

Schon glaubt dein Rechner die Site dickeohren.de  ;D hätte die IP 127.0.0.1 und genau diese IP-Nummer ist nichts anderes als deiner Rechner selbst 


« Wie mounte ich mit Knoppix eine externe USB-Platte (NTFS)?Ubuntu: Seit update auf 12.4 geht kein doppelklicken mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...