Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: deinstallieren

Möchte linux Mandrake deinstallieren habe Win98 drauf weil ich die Festplatte in einen anderen Computer Gebaut habe fährt linux nicht mehr hoch
Geht das ohne Formatieren brauche die daten von Windows noch
Fährt auch mit CD nicht hoch ???
Gruss
Waldi

« Letzte Änderung: 03.09.04, 06:30:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Mandrake: deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

bei Win98 ist es etwas schwieriger, da gibt es glaub ich keine Reperaturfunktion wie bei win2000 oder XP. Aber du kannst es einfach drüberinstallieren, was allerdings deine einstellungen zu nichte macht. Aber die Programme bleiben wenigstens erhalten.

MfG

Mein Problem ist das windows noch funktioniert aber linux am Anfang immer hochfahren will und hängenbleibt.
Ich möchte nur mit Windows starten,kann man das Irgendwie    
Beheben ,oder hilft es Windows neu zu installieren
Gruss
Waldi

Hallo,

wenn du LILO(GRUB) in den MBR geschrieben hast,
dann mit Win98 Bootdiskette starten und
<fdisk/mbr> einklimpern und das sollte es gewesen sein

die verwaisten Linux-Partitionen kannste dann mit <fdisk> löschen! ACHTUNG pass auf was du löscht!!!!
oder mit PartitionsMagic oder was es sonst noch so gibt

Gruss Kersten

 :) hat funtioniert nur die partition kann ich nicht löschen aber der speicherplatz reicht mir
Danke
Waldi


« Suse: von pers. auf prof. upgrade?Suse: Wie kann ich unter IceWM DSL-Verbindung aufbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...