Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Hife!!!wie kann ich software installieren helft mir???

Hallo habe linux draufgemacht!wie kann ich bitte software unter linux installieren was am eifachsten were,und was klapen wurde!were euch sehr dankbar wenn ihr mir einen guten tip,geben wurdet wie ich am besten einfachsten wege programme installieren kann???gibt es keine Moglichkeit das es automatich ableuft naja das gute windows.jetzt musste ich linux drauf machen weil windows xp nicht mer startete und hing!ich muss programme unter linux installieren konnen,fur jede hilfe were ich euch dankbar als root bin ich angemeldet!


Mein Computer-System:dslinux
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Hife!!!wie kann ich software installieren helft mir???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm wie wärs mal mit paar Angaben? Welches Linux nutzt du denn?

Ubuntu und co. haben zum Beipsiel ein Software-Center, da kannst du Sachen laden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten abend leute,habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzen,das Betriebssystem Dawn smal Linux 50 MB instalieren muessen!weil mein Windows xp angefangen hat rum zu hengen,ich habe schon alles probiert,wenn ich videos auf Webseiten ansehen mag dann kommt da,immer diese Meldung to se this Video to install Adobe Flashplayer,ja ich bin absoluter Linux Anfaenger!datein kann ich mit par Befehlen in der Komandozeile entpacken,dann muesste man wieder irgend etwas configurieren in den,neu erstelten Ortner der beim entpacken erstellt worden ist,??wo sind diese Ortner?den dort von Quellverzeischnis muss man mit root rechten,den Befehl ./configure eingeben dann muessten dort ein par Zeilen runter laufen das,tut es aber nicht es kommt nur unknown komando oder so etwas,bin ueberfordert!ich muesste ein par Programme installieren wenn ich wuesste wie es,funktioniert kuennte ich ja dann alles installieren zumindest bis ich wieder,das gute alte Windows xp oder 7 geladen habe!were fuer jede hilfe dankbar der/die mir gute Tips geben kuennen und sich gut,auskennen und mir auch sagen kuennen wie ich etwas installieren kann das es auch funzt!von googeln habe ich echt satt.

« Letzte Änderung: 11.09.12, 00:24:30 von jo500 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze den Paketmanager zum Installieren, gibsts auch bei Damn!
Google gibt rechlich Auskunft.

Oder noch besser - installiere Dir eine "richtige" anfängerfreundliche Distribution z.B. Ubuntu oder OpenSuse.

Allerdings solltest Du mit dieser Einstellung hier:

Zitat
das gute alte windows xp oh man ey
Dir wieder eins zulegen, gibt's fürn Appel und'n Ei bei ebay.


Und gib Dir ein bisschen Mühe beim Erstellen Deiner Beiträge - die deutsche Sprache ist Freeware und kein OpenSource. Auch kostet es nichts, mal ein paar Absätze einzufügen.
So hat hier kaum einer Lust, sich dieses Geschreibsel durchzulesen. 
« Letzte Änderung: 10.09.12, 09:41:00 von SQL-Freak »

« Suse: 11.4 Monitor wird periodisch für ca. 1sec schwarzInternetproblem: Zufallsverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...