Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Einstellungen

hi linux-freaks,

hab ma ne frage, und zwar: kann mir einer von euch sagen wo ich die ganzen gespeicherten Einstellungen finde? z.b. desktop-schriften, konqueror-einstellungen, taskleiste usw?
das muss doch sicher in irgendeiner datei gespeichert sein, oder? nur in welcher?

bei mir aber nicht, nach jedem neustart kann ich alle einstellungen wieder neu vornehmen, seit 3 tagen ist das so.
hab suse 9.0.

danke

komisch irgendwie. weis einer bescheid?


Antworten zu Suse: Einstellungen:

Die Einstelleungen werden alle über das Kontrollzentrum vorgenommen. Bei jeder Änderung mußt Du unten "Anwenden" clicken. Wenn Du fertig bist "OK" Bis auf Sprache sollten alle Änderungen sofort übernommen werden. Sprache wird nach Neustart von KDE bzw., Systemstart übernommen. Vorsicht bei den UDMA-Einstellungen, kann schief gehen. Alles Gute und viel Spaß mit Linux ;)

herr je  lieber henry,

das ist mir schon klar wo ich die änderungen vornehme und wie ich sie speichern muss.
ich benutze suse ja nun auch schon ne ganze weile.
und wenn's so easy wäre wie du schreibst, würde ich nich hier um rat bitten.
ich schrieb ja auch, dass es seit 3 tagen so ist.
vorher blieb ja auch immer alles schön gespeichert.
nur seit 3 tagen leider nicht mehr. muss nach jedem neustart alles wieder neu einstellen.

wie ich die einstellungen vornehmen und speichern muss ist mir schon klar, sie bleiben halt nur nicht gespeichert!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ordner für Deine KDE Einstellungen liegt in Deinem Home Ordner .kde, und ist versteckt! Du mußt im Konquerror mal die versteckten Dateien anzeigen lassen Menü->Ansicht
Wenn Du diesen Ordner löscht sind alle Benutzereinstellungen Pfutsch-wird aber neu erstellt!(KDE oder Linux neu starten!!)
Hoffe danach behält er Deine Änderungen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 09.09.04, 10:59:19 von H2O2 »

H2O2, ich liebe dich :D

hat geklappt.

vielen, vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
H2O2, ich liebe dich :D

hat geklappt.

vielen, vielen dank

Na,na ein einfaches "Danke" hätte vollkommen ausgereicht!
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL  ;D


« Suse: 9.2 und MP3-Player Iriver IFP899 Suse: Acrobat Reader 7.0 für Linux freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...