Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 9.3 Live CD Einstellungen speichern

Habe mir interessehalber die SuSE 9.3 Live-CD heruntergeladen.Ich selbst arbeite zu Hause mit der 9.1 prof und bin damit sehr zufrieden.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen die man bei der Konfiguration der Live-Version an einem anderen Rechner (bei mir ist es die Dienststelle) vornimmt(ISDN, DSL, Sprache, etc.) zu speichern und dann bei Bedarf wieder einzuspielen oder muss man jedesmal neu konfigurieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
wolferl


Antworten zu Suse: SuSE 9.3 Live CD Einstellungen speichern:

Hallo,

ein Speichern der Werte ist nicht vorgesehen. Wenn Du nichts installieren darfst und trotzdem eine Speicherung der Einstellungen benötigst, gehts mit der Knoppix Live CD. Seit der aktuellen Version 3.8 läßt sich sogar zusätzliche Software installieren.

Infos: www.knopper.net

http://www.pjls16812.pwp.blueyonder.co.uk/knowing-knoppix/index.html

@Dr.Suse:
Vielen Dank für den Tipp un die Links. So werd ich`s machen.
Gruß
wolferl

Hallo,

dann viel Spaß damit.


« Suse: half-duplex zu full-duplex => suse linuxSuse: Suse 9.2 - LAN treiber bei ASUS A8N Delux ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...