Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: K3B Hilfe? Tracks nach Datum Sortieren ??

Hallo!

Ich möchte eine Musik CD brennen, bei denen es wichtig ist, dass die Titel nach dem Erstellungsdatum sortiert sind. Leider sortiert K3B diese immer nach Buchstaben. Ich kann das in der Trackliste leider nicht einstellen, oder ich habe das Menü einfach nicht gefunden.

Vieleicht kann mir jemand helfen. Schon mal danke!


Antworten zu Suse: K3B Hilfe? Tracks nach Datum Sortieren ??:

Hi

Wozu es wichtig ist, keine Ahnung aber evtl. hilft dir das weiter. Wenn du deine Zusammenstellung fertig hast, kannst doch ein Lied markieren und bei gedrückter Maustaste dahin verschieben wo du es haben willst.

Im Konqueror kannst sehen wann das Lied erstellt worden ist und wie oben beschrieben die Lieder auf deine CD per Hand sortieren.

Mfg

Es ist aus dem Grund wichtig, da die Lieder mit Streamripper aufgenommen sind und daher ohne Pause. Die Lieder gehen direkt ineinander über. Wenn man die jetzt nach Buchstaben sortiert hört sich das doof an.

Ich kann die Lieder mit konqueror sortieren. Ist kein Problem. Aber sobald ich die in KIIb hinzufüge, auch wenn ich jedes einzeln nehme, soriert der die Alphabetisch. Das kann man doch bestimmt irgendwo abstellen. Ich finde leider diesen Eintrag nicht. Könnte mir vorstellen, da fehlt nur irgendwo ein Haken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also ich habe keine Möglichkeit in k3b gefunden dies nach Datum sortieren zu lassen, wäre mal ne E-Mail an's k3b-Team wert.

Was du machen kannst ist, die MP3's nit Nummern zu versehen, sodass du mit 01 anfängst und das Ganze dann hochnummerierst.

zb. aus Lied-a.mp3 und Lied-b.mp3 achst du 01Lied-a.,p3 und 02Lied-b.mp3
So sortiert k3b das nach den Nummern und wenn du es zuvor im Konqueror richtig umbenannt hast dann passt es am Ende auch.

Vielleicht ersparst du dir a die Tipparbeit und in streamripper gibt es ne Möglichkeit dies so sortieren zu lassen.

MfG

@DAS-ICH

Ob das K3b-Team so einen Aufwand treibt ? Es ist eine Arbeit von  2 min. sie per Hand (Drag & Drop oder wie das Ding heisst) zu sortieren oder evtl. noch weniger. Bei ca. 18 Lieder pro CD ist glaube ich nicht viel Arbeit. ;)

Wollen wir das Beste hoffen.

Mfg

Es geht um 130 lieder und man kann die nicht per Drag and Drop sortieren. Probier es mal aus! Der sortiert die automatisch selbst. Das ist mit Sicherheit nicht so beabsichtigt vom K3B Team!

« Letzte Änderung: 12.09.04, 20:49:13 von little tux »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wer weis, vielleicht ist es ja gar nicht sooo ein Aufwand. Allerdings wenn es ein User, oder mehrere so sortieren möchten, dann sollte es den Jungs doch schon darum gehen sowas einzubinden.

Und es geht wirklich nicht mit Drag & Drop, ging es noch nie bei k3b.

MfG

@DAS-ICH


Und es geht wirklich nicht mit Drag & Drop, ging es noch nie bei k3b.

MfG

ich hab´s gerade gemacht. Mit Drag & Drop !
Probier´s mal aus. Neues AudioCD Projekt, ziehst einige Lieder (MP3 oder WAV) in deine Liste und fängst an zu sortieren, Brennen und damit dein CD-Player füttern.

@little tux

bei 130 Lieder glaube ich das wir von eine MP3-CD reden und nicht von eine Audio CD oder ? Gut, dann verstehe ich dein Wunsch nach eine autom. Sortierung.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

darum ging es ja von Anfang an. Bei ner normalen Audio-CD weis ich das es funktioniert mit Drag & Drop, aber nicht bei ner Daten-CD.

MfG

Hi

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. So wie little tux die Frage gestellt hat:


Ich möchte eine Musik CD brennen.....
 

bin ich davon ausgegangen, daß er eine Audio CD brennen will.
Jetzt ist alles klar.

Gruß
LinuxFan

hi du,

habe heute erst deinen artikel gelesen, weil ich das gleich problem hatte.
da aber linux jetzt noch viel besser geworden ist, gibts ja auch mehr möglichkeiten.
bei mir im hintergrund läuft grade xcdroast, das zu installieren hat auch was für sich, geradezu ein eigenleben aber es geht.

aslo kurz und gut nimm xcdroast, da kannst du deine daten *.mp3´s direkt schon vorsortoert nach datum ins brennprogramm ziehen und brennen.

nun habe ich nur noch ein problem mit meine mp3-player, der spielt die daten alphabetisch ab, da kann ich richtig hören wie der läser nach jeden stück erstmal das nächste sucht. aber mit xmms kann ich die option dann wählen nach datum abspielen und dann passt es wieder.

also viel spass beim compileren

gruß tm


« Andere: Ubunto+Windows auf 2 Platten; Bootmanagerprob?Win ME: erledigt warum steht auch drin Hilfe mit WinME+WinXP+Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Handheld
Siehe PDA ...