Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsteuerung

Hallo,

Ich habe auf einem Notebook Ubuntu installiert, mein Problem ist jetzt das der Monitor den Geist aufgegeben hat. Da ich das Notebook weiterhin nutzen will steuer ich es momentan mit dem Teamviewer von einem WinVista Rechner aus, was auch super klappt.
Allerdings versuche ich vergeblich die Verbindung ausschließlich übers LAN herzustellen, das kriege ich aber irgendwie nicht hin.
Wäre aber schön wenn mir jemand helfen könnte, da die Rechner nicht ständig im Internet hängen, wohl aber im LAN miteinander verbunden sind.


Antworten zu Fernsteuerung:

Ehm...ist Teamviewer nicht irgendwie das Mittel der Wahl wenn die Fernsteuerung nur über LAN und nicht über WAN (Internet) laufen soll?
Beim Teamviewer läuft doch die Kommunikation über einen Server vom Hersteller oder?

Richte dir mal einen VNC-Server auf deinem Ubuntu ein => http://wiki.ubuntuusers.de/VNC


« Drucker arbeitet nichtWelche Formatierung für NAS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...