Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Chaox von einem USB Stick booten?

Hallo Leute!

Ich habe Folgendes Problem und zwar möchte ich Chaox 2009.7 von meinem USB Stick booten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Erich


Antworten zu Wie kann ich Chaox von einem USB Stick booten?:

dd if=/Pfad/zum/Image.iso of=/Pfad/zum/USB-stick bs=1M
dann kannste vom diesem USB-Stick booten, sofern Dein Rechner das unterstützt natürlich

Wo muss ich das hinschreiben?

MfG
Erich

na in Deiner Konsole logischerweise, die Pfade musste natürlich anpassen

Oder hast Du momentan kein Linux am Laufen?


Ich habe momentan Win7 Professional laufen und ich möchte von dem Stick booten, aber wenn ich das mache bekomme ich den Fehler "ERROR: cannot find booted usb device, exiting to shell"

MfG
Erich

wie wurde der Stick erzeugt?

Das ist übrigens ein gutes Tool dafür:
http://unetbootin.sourceforge.net/

Warum möchtest Du eigentlich so eine spezialisierte Distri für Deine ersten Linux-Versuche?  Ein Admin, der so etwas braucht scheinst Du ja nicht zu sein ;D

Mit YUMI0.0.9.3
Auf UNetbootin ist aber Chaox nicht drauf, oder?

MfG
Erich

Versuche UNetbootin mit der Einstellung "Arch".

YUMI0.0.9.3 kenne ich nicht, kann ich leider nix zu sagen.

Welche Version soll ich nehmen?

MfG
Erich

Wie jetzt "welche Version"?  [???]

wählst das Disk-Image aus, nicht "automatisch"
ansonsten frag mal die Suchmaschine Deines Vertrauens nach einer Anleitung oder nimm die hier: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026917/unetbootin_iso_dateien_auf_usb_sticks_entpacken_tool_download/

das hier

Zitat
mit der Einstellung "Arch".
war ein Fehler meinerseits, sry

Auch wenn ich den Stick mit UNetbootin beschreibe klappts nicht. Mit einer virtuellen Maschine kann ich zwar die CD starten, aber irgendwie kann ich meine Netzwerkkarte nicht verwenden.

MfG
Erich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Klappt nicht", "funktioniert nicht" und "aber irgendwie kann ich meine Netzwerkkarte nicht verwenden." sind keine Fehlerbeschreibung, mit der man was Sinnvolles anfangen kann.

Zitat
Mit einer virtuellen Maschine kann ich zwar die CD starten,
was denn nun CD - oder USB? Soll das in einer VM stattfinden?

« Linux Mint die Umschaltung HDMI und Analogausgang immer wieder verstellt !Linux löschen & Win 7 aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...