Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: routing

 Also, haben ein kleines Netzwerk gebaut:

WinXP: 172.16.1.x
Linux Fedora: 172.16.1.x <- erste Netzwerkkarte
              192.168.1.1 <- zweite Netzwerkkarte
Win98/1: 192.168.1.2 <- erste Netzwerkkarte
        192.168.2.1 <- zweite Netzwerkkarte
Win98/2 : 192.168.2.2

Alle sind nacheinander verbunden, wobei WinXP und Linuxin einem großen Netzwerk sind. Linux ist als Router konfiguriert und WinXP und Linux können aufeinander zugreifen.

Der Win98/1 ist auch als Router eingerichtet und Win98/2 und Linux können aufeinander zugreifen.

Ziel ist es das sich der WinXP und der Win98 mittels ping erkennen!

Das ist das einzige was nicht funktioniert. Ja, und es soll ohne Switch oder sonstigen funktionierten und ich möchte auch keine Programme benutzen um das Problem zu lösen.
   


Antworten zu Andere: routing:

hast Du auf der Linux Maschine die route richtig eingegeben ?? sonst kann der 98 Rechner ja nicht wissen in welchem Netz er den xp rechner findet am besten auch noch den xp und den 98 rechner in die ect/hosts eintragen


« Suse: Verwaltung digitle BrieftascheSuse: Routing Problem bei ISDN Einwahl auf Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...