Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu /windows 8.1

Hallo,
Windows 8.1 lässt meine Ubuntu-Dvd nicht booten. Bin im bios/bzw. dem Neuen? nicht weitergekommen. Finde keine Option ''von DVD-starten.
Mein Laptop ist ein neues Medion. Ubuntu 12.04 LTS

Gruß Togo


Antworten zu ubuntu /windows 8.1:

Da wäre das Ubuntu Wiki wohl besser:
http://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmanagement

Hallo Togo!

Ich geh mal von einem vorinstallierten 8.1 auf dem Rechner aus.

Schau bitte zunächst hier in mein WIKI rein: Leitfaden zu UEFI und Ubuntu
oder/und hier : Gesamte Installation!

Bitte intensiv durchlesen und dann ggf. nachfragen. Aber vorab schon mal der Tipp, Secureboot im UEFI-BIOS deaktivieren und Fastboot im UEFI-BIOS  und in Windows deaktivieren.

Hast du 12.04 oder 12.04.4? Heute erscheint i.Ü. die neue 14.04 LTS. Da soll das Installationsprogramm gegenüber älteren Versionen insofern verbessert sein, als es nun andere EFI-Installationen erkennt (Angabe ohne Gewähr!!!)

Gruß

« Letzte Änderung: 17.04.14, 11:13:41 von Klaus P »

Hallo,

vielen Dank! Die Links haben mir weiter geholfen.

Gruß Togo


« Partition mit GParted erstellenshot online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...