Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Windows xp + ubuntu

Hey Linux user!
ich hab mir vor ein paar tagen die "open source spezial" zeitschrift gekauft und möchte ubuntu zusätzlich zu meinem winxp betriebssystem installieren!! Also wie muss ich was partitonieren steige in den andern foren überhaupt nicht durch!!!
auf c hab ich winxp home sp2 installiert
und auf d hab ich ein kleine sicherung meiner dateien

schonmal vielen dank für eure hilfe
mfg Biglebo


Antworten zu Ubuntu: Windows xp + ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht alles in diesem Forum !
Mal bisschen suchen wäre nicht verkehrt.
Wir können hier nicht alles zig mal wiederholen.
 

« Letzte Änderung: 10.08.08, 22:10:02 von susendit »

hallo Biglebo
Leider kenne ich mich nicht besonders aus mit Ubuntu, nehme aber an das es mehr oder weniger gleich abläuft.
Linux DVD ins Laufwerk rein, PC per DVD Booten.
Das Installationsprogramm erkennt die Windows Partiton, und schlägt dir eine Standard formatierung vor. Dabei verkleinert es dir deine Windows Partition und Installiert auf dem Rest Linux. Als Windows User schlage ich dir Kde als Benutzeroberfläche vor. Ist grafisch näher an Windows.
Obwohl auch gnome sehr gut ist.
viel spass mit Linux


« Suse: Fehlermeldung bei der Installation!Andere: Yellow Dog 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...