Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: bei hohfahren bleibt stehen

Hallo Leute!!
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut,aber bekomme leider Suse Linux 9.0 kann ich leider nicht vollstendig instalieren ,denn nach der CD 1 wird der Rechner runter gefahren und beim hochfahren bleibt er stehen auf dem Punkt  "Starting hotplugging services [ ieee 1394 net pci usb..  
wie komme ich weiter??????  ???


Antworten zu Suse: bei hohfahren bleibt stehen:

Hallo!
Scheint Richtung Usb-Geräte zu gehen,bei mir wars mal eine Usb TV-Box,die das System beim Booten aufhielt.

 :):)

 Hallo,
 
 Wie schon beschrieben sieht so aus das es am usb liegen könnte.
Versuch mal folgendes laß mal die usb Stecker nicht angeschlossen während der Installation. Stöpsel die usb Stecker erst ein nach dem installieren.

Vielleicht hilft es Dir weiter
Viel Erfolg
Viele Grüsse   :)

*g* nichts neues aber bei mir wars immer mein krasses online-teamspeak-steuerungstool  :o

rischdisch > erst ausstecken und neu booten > nach erfolgreichem booten nach und nach einstecken


ps: manchmal stoppt schon die maus...
pps: gilt auch für firewire-geräte..... ;D


good luck, blubber

hallo, es sind aber keine USB Geräte eingesteckt ??? :'(

was hast du denn für pci-karten drin.... elle nochmal fest einsetzen...

is linux das einzige was du draufhaun willst oder hast du schon andere OS probiert...?


so long, blubber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Bei mir war nach einer Woche die Firewire Karte defekt, nach einen Umtausch war alles in Ordnung. Bau die Karte zur vorsicht einmal aus, und Versuch dann nochmal die Installation.

Gruß
Hans


« Suse: Automount unterbindenSuse: ieee1394 Capturing Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...