Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt stehen

Hallo und Hilfe
Hab nen AMD Athlon 1000
80Gb Festplatte
512MB Ram
rest keine Ahnung

Kann mir jemand sagen an was es liegen kann, dass mein dusliger PC einfach stehen bleibt wenn es ihm recht ist und ich ihn dann reseten muss, Hardware oder Software Problem??? Hilfe Hilfe hab schon viele gefragt hat ales nichts geholfen!!!


Gruss

Marci ???



Antworten zu PC bleibt stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal mit Start / ausführen /msconfig in der Sektion Systemstart, was da alles mit gestartet wird an Programmen, ob du das wirklich alles brauchst.

Ansonsten prüfe dein system mit AdAware oder mit Spybot Um diverse Werbeprogramme loszuwerden, die das System aufhalten. Dann noch die Platte auf Fehler überprüfen und defragementieren. Vorher noch die Temp-Ordner leeren. Kannst du alles in den Eigenschaften von Laufwerk C: vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibt der PC komplett stecken (also NUM lock lässt sich nicht mehr aktivieren) oder raffeln nur die Programme ab?

Der bleibt komplett stehen und es geht gar nichts mehr

Gibt es im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung?
Welche Mobo+CPU-Diodentemperatur hast du? Teste mal mit MBM5 oder Aida32.


« CD-RW erkennt keine CDsexterne Festplatte - Partition weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...