Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bleibt stehen

Hallo,

Ich starte meinen Rechner,logge mich ein als admin doch dann friert er ein. Einzige was funktioniert ist der Taskmanager,regedit,cmd usw. Explorer.exe funktioniert nicht. Daher wollte ich mit dem Befehl "%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe" die Wiederherstellung starten doch dann kommt die fehlermeldung irgendwas mit ner Dynamic Library SSTR.dll fehlt. Nachgeschaut im System32 Ordner doch da hab ich nicht mal nen RestoreOrdner geschweige denn ne rstrui.exe. OS ist win2000. Kann mir wer helfen?

mfg
 



Antworten zu Win XP: XP bleibt stehen:

Hallo,
 

Zitat
OS ist win2000
.
Was ist es nun: 2000 oder XP?
Resultat bleibt das gleiche: wichtige Daten sichern und Windows neu installieren.
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Sry ja hab mich etwas im Topic verguggt, OS ist win2000. Daten konnt ich sichern über cmd auf nen Ipod. Kann ich auch Windows neu installieren, also einfach über das alte ohne Daten zu verlieren? Er bietet mir im CD-Menü beim booten nur an zuerst Windows installieren oder Wiederherstellungskonsole. Wenn ich auf Punk 1 gehe sollte er mich doch normalerweise fragen ob ich das bestehende Windows reparieren will oder? Er meint aber gleich 2 OS sind gefählrich auf einem Rechner etc etc. Liegt das an der CD, also wenn ich ne andre hätte wo die Funktion dabei ist?

mfg bernhard

Hi,
wenn du deine Daten eh gesichert hast, formatiere die Platte und WIN neu installieren. Einfach drüber installieren ist keineswegs ratsam.


« Win XP: Festplatten-TreiberVista: USB Geräte Fehler mit 4GB RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...