Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KMail

Einen wunderlieben schönen Tag wünsche ich,

nun, ich habe seit kurzem als total unerfahrener Linux-User aus der PC-Welt Suse Linux 9.1 special edition installiert. Nun, beim Einrichten von Kmail versuchte ich meine versch. E-Mail-Adressen zu aktivieren. Es klappte bei fast Allen, bis auf meine t-online Adresse, und bei der auch nur das Senden. Empfangen klappt.
Dann habe ich gegoogelt und vieles gefunden, aber egal was ich auch eingestellt und probiert habe es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Die aktuelle Fehlermeldung ist:
"Der Server aktzeptiert die Absenderadresse [email protected] nicht.
Meldung des Servers....sender adress does not belong to logged in user..."

Ich bekomm die Krise, wenn das nicht bald funzt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar dafür...

Liebe Grüße
und 1001 Dank für Zeit und Mühen

salute,
thorsten


Antworten zu Suse: KMail:

Hi

Versuch´s mal mit der T-Online Nummer als Benutzername.

Du kannst auf dein T-Online Emailkonto mit KMail nur zugreifen, wenn du dich über T-Online ins Internet eingewählt hast.
Mit T-Online habe ich auch so meine Probleme gehabt.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruß

habe es mit ximian versucht unter suse 9.1 als ich nach 2 tagen gemerkt hatte das ich den port 389 freischalten muss seitem geht bei mir unter ximian gnome programm kriegste unter linux für suse oder es ist auf deiner cd

HerzLichten Dank
liebe Leut',
das mit der t-online Nummer habe ich probiert,
ich gehe auch über t-online mit t-online daten ins netz, allerdings hat dat auch nicht gefunzt....

Den lieben anderen Tip werde ich gleich morgen mal probieren, ist jetzt zu spät dafür. Falls es klappt oder ich sonstwie noch Probleme habe sollte, ich melde mich auf jeden Fall noch einmal.....trotz allem Dank für LebensZeit und Mühe

in lakesh
thorsten

Versuche es folgendermaßen:
Wenn du via ISDN ins Netz gehst, gib bei Benutzername ein:
AnschlusskennungT-Onlinenummer#Mitbenutzernummer
bei DSL hängst du zusätzlich @t-online.de dahinter. Gib bei Passwort dein T-Online Passwort ein und lasse es speichern (oder auch nicht, wenn du Sicherheitsbedenken hast)
Viel Erfolg!
Gruß
wolferl


« Suse: websites erstellen unter linuxSuse: Firefox 0.9.3 Instalation (HowTo) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...