Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Totale Überforderung, ich kann keine Musik abspielen

Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir extra eine zweite Festplatte eingebaut. Dann habe ich Linux 9.1. personal installiert. Ich erhalte aber keinen sound. das heißt ich kann einen Soundtest machen (super sound) die Karte läuft und wird in yast erkannt (sb pci 128)

Ich kann keine Musikcd bzw. Dvd abspielen. keinen Mucks. Was ist das.

Ich habe dann 9.1. deinstalliert und knoppix vollinstalliert. Echt schöne Sache. Jedoch auch hier erhalte ich keinen sound. Aber ich kann den Soundtest von der Knoppixcd super über meine Boxen ertönen lassen.

Warum kann ich keine Musikcd bzw. DvD hören.

Bei Beiden Systemen habe ich viele Mixer getestet. Keinen Sound.


Vielen Dank im voraus.

Fritz


Antworten zu Knoppix: Totale Überforderung, ich kann keine Musik abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

in den Programmen mal in den Oprionen schauen was da als Soundausgabe aktiviert ist, am besten du stellst dort arts ein.

MfG

 :) Vielen Dank für Deine Unterstützung. Da ich totale Laie im Bereich Knoppix bin, jetzt die Frage, wie stelle ich arts ein?

Wenn ich unter den den Programmen mal in den Oprionen schaue was da als Soundausgabe aktiviert ist, und dort arts einstellen möchte, finde ich solche funktionen nicht.

Was soll ich tun? Knoppix ist klasse. Internet Office super, aber ohne Musik und dass bei zwei installationen? meine Hardware ist Top und wird doch erkann. Wenn Knoppix hochfährt werde ich sogar soundtechnisch begrüßt. Was ist da los?

Für eine weitere Hilfe Besten Dank im Voraus.

Fritz


« Suse: NVU - WEBEDITORMandrake: ISDN Fehlermeldung bei Mandrake 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...