Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terminal

hallo, ich habe mit dem terminal herrumgespielt und habe cd falschrum getippt: dc.
dan war da irgentwas komisches, egal,
was macht dc, wenn es überhaubt dc gibt? [???]


Antworten zu Terminal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier könnte für Desc Calculator stehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dc_(Unix)

zur Info hier die 20 wichtigsten Linux-Befehle:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Linux-Befehle-Die-20-wichtigsten-Kommandos-3843388.html

Den wird er aber wohl nicht installiert haben. Und wenn ein Befehl nicht verfügbar ist, kommt auch eine Ausgabe wie

$ dc
bash: dc: Kommando nicht gefunden.

Da müsste georg.schanbacher also mal auch die Ausgaben nach einem Befehl lesen und verstehen.

Gruß,
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir hat alles geklappt, danke A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Keine Ursache, gern geschehen  :)


« Linux starten von USB-Stick sowohl auf Sockel 7 wie auf Easynote TE69MySQL-Version "5.7.33 Updaten auf MySQL-Version 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!