Mac Terminal Tipps

Zufällig gefunden: 6 Tipps für das Mac Terminal, mit dem man das Aussehen oder die Einstellungen vom Mac verändern oder manche Sachen erleichtern kann!

Wer weiß noch weitere nützliche Befehle für das Mac Terminal auf dem Apple  ???

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/hPRJKY8A9oc" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/hPRJKY8A9oc</a>

« Letzte Änderung: 21.06.18, 10:32:55 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, auch wenn das Video schon etwas älter ist, haben wir natürlich auch ein paar Mac Terminal Tipps, mit denen man den Mac auch ohne Maus steuern kann. Da der Mac ja auf Unix aufbaut, lassen sich auch die meisten Linux-/Unix-Befehle im Terminal nutzen. Wie man das Terminal öffnet, zeigen wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-os-terminal-mehr-als-bunte-icons.html

Und hier haben wir passend dazu eine neue Auflistung der wichtigsten Befehle für das Mac Terminal - wie man Dateien anzeigt, umbenennt, kopiert, verschiebt oder löscht:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-terminal-befehle-die-wichtigsten-konsolen-kommandos.html

Einen Terminal-Trick, den ich gern verwende, ist das Speichern des Mac Screenshots nicht mehr direkt auf dem Schreibtisch (Desktop), sondern in einem eigenen Ordner. Das macht das ganze viel übersichtlicher - die Einstellungen lassen sich aber nur über das Terminal ändern:
https://www.computerhilfen.de/info/profi-einstellungen-fuer-den-mac-screenshot.html

Der andere, wie ich finde wichtige, Mac Terminal Tipp ist das Beschleunigen der Apple Maus, die für mich etwas langsam ist (trotz schnellster Einstellung in den Systemeinstellungen). Die Maus lässt sich aber auch mit dem Terminal beschleunigen:
https://www.computerhilfen.de/info/apple-mouse-beschleunigen-so-wird-die-maus-schneller.html


« itunes dateien kopieren auf samsung galaxyCloud-Backup-Dienst gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!