Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7

Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat mir das nicht zum Erfolg verholfen.

Ich habe einen USB-Stick mit Fat32 formatiert und von der Webpage Liuxmint.com auf den USB-Stick geladen.

Beim booten hatte ich die Auswahl von 4 verschiedenen "Boot device"

P2: TSSTcorp CDDVDW SN-208FB
IBA GE Slot 00C8 v1535
P5: ST500L000-1EJ162
Generic Flash Disk 8.07

Ich habe Generic Flash Disk gewählt. Dann erfolgt "Datenträger entfernen" und "Neustart: Taste drücken".

Nachdem ich eine Taste gedrückt habe lädt Windows ganz normal...

Weiß jemand eine Beschreibung wie ich mir das als absoluter Laie auf den Rechner spielen kann oder kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Holger


Antworten zu Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was hast Du genau auf den Stick geladen und wie hast Du es getan?
Lies Dir das hier durch, besonders den Abschnitt "USB-Stick bootfähig machen" und befolge alle Anweisungen genau.https://www.giga.de/downloads/linux-mint/tipps/linux-mint-installieren-so-geht-s/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat mir das nicht zum Erfolg verholfen.

Ich habe einen USB-Stick mit Fat32 formatiert und von der Webpage Liuxmint.com auf den USB-Stick geladen.

Da muss man sich doch echt mal fragen was die Leute da für Unsinn als Videos uploaden. Man hat keinen Installationsstick indem man den einfach nur formatiert und händisch was draufkopiert, wie kommst du auf diesen Unsinn?

« IBM Thinkpad R50 und Ubuntu o.a.einfaches Linuxpeppermint und zorin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...