Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-MAIL senden: Wenn ich das für eine E-Mail Adresse erforderliche @-Zeichen vers

E-MAIL senden:
Wenn ich das für eine E-Mail Adresse erforderliche @-Zeichen versuche einzugeben wechselt der davor eingegebene Adresstext (local part) seine Farbe von schwarz zu rot und das danach  erforderliche @-Zeichen erscheint nicht.
Es ist also z.Z. unmöglich eine  E-Mail zu versenden.
 Was ist zu tun?


Antworten zu E-MAIL senden: Wenn ich das für eine E-Mail Adresse erforderliche @-Zeichen vers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Vielleicht hast du die Tastatur-Belegung versehentlich verstellt oder die SHIFT Lock-Taste gedrückt? Versuch mal in anderen Text-Feldern (z.B. im Browser, oder hier bei der Antwort), ein @ zu schreiben, oder markiere und kopiere es und füge es dann ein.

Womit möchtest du die Mails denn verschicken (welches Programm)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,
danke für Dein Interesse und Lösungsvorschlag.
Zu Deiner Frage:
Dieser beschriebene Fehler(?) tritt nur bei einem bestimmten telekom e-mail Konto auf. Hilfsprogramme wie z.B. "Thunderbird" oder andere benutze ich nicht. Überall sonst kann ich @-Zeichen erzeugen, das ist das komische an der Sache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo gunnier,

was genau hat das Problem mit Linux zu tun?
Erfolgt der Zugriff auf die E-Mail-Konten über einen Web-Browser?
Falls ja, welcher ist das und hast Du es auch mit einem anderen Webbrowser probiert?
Falls das in gleiche Problem in mehreren Webbrowsern, mit unterschiedlichen Web-Engines (wie Webkit bei Chromium und Gekko bei Firefox) auftritt, liegt das Problem wahrscheinlich im Webmail-Frontend, also der Website auf der es auftritt und ist dann vermutlich eine vom Website-Betreiber beabsichtigte Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo samtux                                                                                                                                                         
Ob das Problem etwas mit Ubuntu Linux-OS zu tun hat weiß ich nicht.                                            Mein Browser ist Firefox.
Ich benutze nur Firefox und die Suchmaschine MetaGer und bis jetzt hatte ich keine solches Problem.
Auf weiteren E-Mail Konten von T-Online die ich auch nutze oder bei anderen E-Mail-Konten Providern gibt es dieses Problem nicht, sondern nur bei diesem einen zur Diskussion stehenden T-Online Konto. Will mich da vielleicht jemand auf diese Weise zensieren? Ich kann versuchen zur Veranschaulichung ein Video davon zu machen wenn das Forum Videos zuläßt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo gunnier,

Mein Browser ist Firefox.
Probier ob das Verhalten im Chromium-Browser identisch ist. Wenn ja, liegt das an der Website und ist beabsichtigt. Falls das Verhalten erst seit kurzem auftritt, hat der Website-Betreiber die Funktion erst kürzlich eingebaut (wahrscheinlich ein JavaScript).
Will mich da vielleicht jemand auf diese Weise zensieren?
Eine Zensur ist unwahrscheinlich, da Dir die Website dann eher gar nicht erst angezeigt werden würde, sondern nur eine Fehlermeldung oder Hinweis beim Seitenauruf, dass Du keinen Zugriff hast.
Ich kann versuchen zur Veranschaulichung ein Video davon zu machen wenn das Forum Videos zuläßt?
So wie ich das verstehe, lassen sich Youtube-Videos direkt im Beitrag einbinden und andere Videos als Link von anderen Portalen oder Webspace die unabhängig von Youtube sind. Direkt vom Rechner ins Forum geht nicht. Nur Bilder gehen direkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein das du das Zeichen falsch versuchst einzutippen? Hab schonmal von meiner älteren Nachbarin gehört das die das immer versucht mit STRG ALT und Q einzutippen richtig ist aber ALTGR und Q.

Probier mal andere Zeichen die man auch so eintippt Beispiele:

²
³
[
]
{
}
~
µ

Liebe Grüße
Uschi


« Firefox updaten auf eine neuere VersionUbuntu auf WSL löschen und neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...