Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox updaten auf eine neuere Version

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon einmal beantwortet wurde, ich diese aber leider nicht gefunden habe, stelle ich sie einmal:

Ich möchte den Firefox auf eine neuere Version updaten.

Im Terminal habe ich folgende Kommandos eingegeben:

sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-mozilla-security/ppa
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

diese Kommandos wurden alle fehlerfrei ausgeführt.

Der Upgrade oder Update für eine neue Firefox-Version ist nicht erfolgt.

Auf meinem Rechner ist die Ubuntu-Version 16.04.7 LTS   Codename xenial
Firefox-Version 88.0.1 (32-Bit)

Vielen Dank schon einmal für euere Unterstützung.


Antworten zu Firefox updaten auf eine neuere Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Lamin1998,

unabhängig davon, welche GNU/Linux-Distribution genutzt wird, kann man sich die aktuellste Firefox-Version von mozilla.org (bereits vorkompiliert) einfach  herunterladen, entpacken und starten.
Das geht z.B. so:
1. Ein Terminal-Fenster öffnen
2. Paket herunterladen

wget -O /tmp/firefox.tar.gz "https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest-ssl&os=linux&lang=de"3. Paket entpacken: mkdir -vp ~/bin
cd ~/bin
tar xvf /tmp/firefox.tar.gz
4. Paket wieder löschen: rm -vf /tmp/firefox.tar.gz5. Firefox starten: ~/bin/firefox/firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Samtux,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach den Kommandoeingaben war der neue Firefox installiert und wurde dann auch gestartet. Aber als ich dann meine Lesezeichen importieren wollte (über den LINK links oben) war das Fenster grau hinterlegt und ich konnte nichts machen, genauso wollte ich ein neues Fenster aufmachen und z.B. in WEB.de einsteigen war auch dieses Fenster grau und ich konnte wiederum nichts machen. Ein neuer Start des Firefox über das Terminal war nicht erfolgreich und es kamen sehr viele Critical Fehlermeldungen. Ich bitte um eine weitere Hilfe.
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Auf meinem Rechner ist die Ubuntu-Version 16.04.7 LTS   Codename xenial

Hier liegt der Hund begraben.
Deine Ubuntu Version ist zu alt.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000131667/how-do-i-upgrade-my-ubuntu-operating-system-to-the-latest-version

Mit freundlichen Grüßen
Franz Ölmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Franz Ölmann,
vielen Dank für Deine Info. Das habe ich schon vermutet und jetzt habe ich die Bestätigung.
Mit freundlichen Grüssen
Lamin1998


« Linux für mittelständische UnternehmenE-MAIL senden: Wenn ich das für eine E-Mail Adresse erforderliche @-Zeichen vers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...