Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: WLAN-PCMCIA

Hallo Leute,
habe mir das neue Suse 9.2 geholt und möchte nun gerne meine WLAN-PCMCIA-Karte einbinden.
Das Teil wird unter der Netzwerkkonfiguration auch erkannt, allerdings bleibt die Stromversorgungslampe der Karte aus und ich kann keinen Kontakt zum Access-Point herstellen.
Es ist eine US. Robotics Typ USR5410.
Hat jemand Vorschläge zur Lösung und kann mir helfen?
Danke  ???


Antworten zu Suse: WLAN-PCMCIA:

hallo. am besten schnippest du mal die letzten paar zeilen von "tail -f /var/log/messages" mit und fuegst sie hier an... dann wird dir sicher weitergeholfen... gruss


« Debian: welche distribution unterstüzt WLAN? Leistungsvorraussetzungen?Suse: GRAB???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...