Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Textmodus mit TFT ?

Hab mir einen TFT (Fujitsu Siemens S17-1) gekauft und hab nun folgendes Problem !

Suse Linux 9.x !
Sobald Linux beim booten in den Textmodus wechselt, kommt eine Meldung des Monitor, das ich die Auflösung auf 1280x1024 und 60 Hz umstellen soll. Das gleiche auch, wenn ich von der grafischen Oberfläche, in den Textmodus wechsel (STRG+ALT+F1).
Die grafische Oberfläche funktioniert allerdings.

Frage:
Kann mir da jemand helfen, vielleicht wie ich die Auflösung des Textmoduses umstelle !?

DANKE !


Antworten zu Suse: Textmodus mit TFT ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte Dir helfen! Ließ mal den Link durch und dort findest Du auch einen Link auf eine Suse Seite!!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-31817-0.html

Gruß


« Suse: Motherboarwechsel unter Linux 9.0Andere: suche alte Linux version; Woher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...