Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: suche alte Linux version; Woher??

Ich suche eine alte Linux oder Suse version für meinen alten Pc. Ich möchte ihn wiederbeleben. Er hat leider nur 220MB Festplatte.

Kann mir jemand sagen wo ich ein linuxsytem für diesen Pc finden kann??????????????????..

danke


Antworten zu Andere: suche alte Linux version; Woher??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

220 MB und alt? Was hat der für einen Prozessor?

« Letzte Änderung: 24.11.04, 20:59:27 von Dr.Nope »

ist ein compaq prosigma vs hat um die 120 Mhz

nimm einfach eine alte debian oder slackware distribution, die benaspruchen glaub ich (beim Standardpaket) eher wenig platz.
bei debian geht vielleicht 1.3.1 bei dir.
eine alte slackware geht auf jeden fall!
(braucht zu testzwecken (wohlgemerkt) nur 10(!)mb und läuft auf einem 486er).
debian 1.3.1 läuft bei mir z.z. auf einem pII,200Mhz ohne Probleme (hardwaretechnisch gesehen, ich habe trotzdem probleme, weil ich mich net so gut auskenn, und nichts hinkrieg *g*, und daher hier ständig poste)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kannst es auch mal mit Vectorlinux versuchen, hatte ich auf einem  Pentium mit 60 Mhz mal laufen.

MfG

Ich würde eher eine aktuelle(!) Debian installation nehmen. Ich wüsste nicht, warum diese auf dem Rechner langsamer laufen sollte, als eine alte Version.

Es ist halt nur eine Frage der zusätzlich installierten Programme.

Wie wäre es mit Feather Linux? Habe ich heute auf einem USB Stick ( 256MB ) installiert.

Gruß
miko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
220 MB und alt? Was hat der für einen Prozessor?

220 MB NICHT GB!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß. 220 MB sind ja dann auch noch nicht wirklich alt. Wie sich rausstellte ist es ja auch schon ein P120 also sollte das gar kein Problem sein. Hab das mal auf einen wirklich alten gemacht mit 20er Platte. Da wars wirklich ein Platzproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon wirkliche Platzprobleme mit meinen 30 GB!!
(Duron 1,3 GHz, 1GB Ram)

Aber für eine neue Platte wäre mir das Geld zu schade!
Würde nur SATA in Frage kommen für mich, damit ich die Platte sicher in einem neuen Rechner weiterverwenden kann-bräuchte dann aber einen Sata/PCI Controller-zu viel Aufwand für die alte Kiste!
Daher sind auch 220 MB für einen Rechner von heute nicht mehr zeitgemäß!! -nur meine Meinung

Gruß

« Letzte Änderung: 27.11.04, 14:28:12 von H2O2 »

« Suse: Textmodus mit TFT ?Suse: 9.2 Zugang zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!