Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bitte um Hilfe bei der Einrichtung von 9.1

Hallo,...
Ich habe mir heute suse linux 9.1 drauf gehauen, weil ich mich für linux interessiere und gerne etwas lernen würde. Das problem ist nun dass er viele meiner hardware teile nicht erkennt z.b. GRafikkarte ( Gf fx5200) , FritzBox sl, nforce mainbord damit dann auch mein 5.1 sound nicht und jede menge...
ich brauche nun die treiber nur weiss ich nicht woher ich sie kriege und wie ich sie installiere.  ???


Antworten zu Suse: Bitte um Hilfe bei der Einrichtung von 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Schau mal hier nach, ob dir das weiter hilft.
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/

Gruß
Hans

hi, ich kann dir leider nur bei der fritzbox sl helfen.
also du konfigurierst am besten die box als dsl-router.
dann brauchst du nur noch eine netzwerkkarte und schon kann's los gehen.  ;D. suse erkennt die karte normalerweise automatischund vergibt auch eine eigne IP.
du solltest für den ersten versuch die suse firewall ausschalten. und wenn'S läuft, dann die firewall neu konfigurieren.
greetz
Tom


« Suse: Möchte gerne die Detailansicht beim booten abschaltenSuse: winxp pc über linux ins internet befördern - hilfeEEEEEEEEE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...