Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: winxp pc über linux ins internet befördern - hilfeEEEEEEEEE!!!

hallo leute,

ich habe einen linux-rechner und ein win-rechner. habe suse 9.2 installiert. unter suse habe ich den internetzugang per dsl eingerichtet, sie funkt absolut fehlerfrei.

nun möchte ich, das der win-pc über den suse rechner ins internet gelangt. ich habe unter winxp eine neue lan-verbindung konfiguriert... ich habe als ip adresse die ip der netzwerkkarte des linux-pcs eingegeben.

als benutzername habe ich mein benutzer unter linux, und als kennwort, mein kennwort von linux eingetragen...

der Windows verweigert mir dennoch den zugriffs ins internet...

was mache ich falsch?

kann mir jemand bitte helfen....

mfg
 :'(


Antworten zu Suse: winxp pc über linux ins internet befördern - hilfeEEEEEEEEE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie das beschrieben hast kann so etwas überhaupt nicht funktionieren. Dein Linux-Rechner ist ja kein Internet-Provider.
Eine Möglichkeit wäre aber, auf dem Linux-Rechner Proxy-Software zu installieren und dann im Windows-Rechner die IP des Linux-Rechners als Proxy zu konfigurieren.
Proxy-Software findest du auf der SuSE-CD bzw. DVD.

Übrigens: Eine IP kann nicht mehrmals vergeben werden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Grüße, ViperZero

kannst du mir einen ablauf beschreiben?

squid ist installiert und aktiv...

Hi, wäre on HUB nicht eine besser Idee?
DSL-Modem/Router und die beiden PC's an den HUB und
du kannst dann den Internet-Zugang auf beiden Rechnern getrennt einrichten.
Greetz,
Tom


« Suse: Bitte um Hilfe bei der Einrichtung von 9.1Suse: DVD+Video Verwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...