Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Probleme mit der Grafik (ATI, Knoppix 3.7)

Hallo Leute,
ich habe mir gestern Game-Knoppix 3.7 runtergeladen. Auf nem PC mit NVidia-Karte (GeForce 2) funktioniert alles problemlos.
Auf meinem PC mit ATI Radeon 9600SE (128MB) bleibt Knoppix nach Aktivierung der Hardware-Beschleunigung mit dunklem Bildschirm hängen. Ohne Hardwarebschleunigung startet Knoppix zwar. Aber die meisten Spiele sind dann unspielbar. Falls ihr noch Details zum PC braucht: Athlon 2500+, ASRock K7S8XE, 512MB RAM, 200GB HDD.
Auf meinem Notebook mit ATI Radeon 9700 (64MB) bootet Knoppix zwar mit Hardware-Beschleunigung, aber die Spiele laufen genauso ruckelig, wie ohne. Hier noch die restlichen Daten: Pentium M 1,5Ghz, 512MB RAM, 60GB HDD.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.  ???
Wäre für Hilfe super dankbar.
Noch allein ein Gutes neues Jahr, viele Grüße,
Niko ???


Antworten zu Knoppix: Probleme mit der Grafik (ATI, Knoppix 3.7):

Hallo ,

pech ATI hat die Treiber für den 2.6er Kernel nicht fertig.
Kommen erst mitte Januar.

Probiere mal ein paar Cheatcodes z.B, knoppix24 Eine Liste erhältst Du wenn du beim Startbildschirm F2 drückst.


« Suse: Kann nicht auf meine FAT32 Platte kopierenSuse: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...