Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Webcam

Habe eine Digital Kamera von Tevion MD40820(Aldi).Möchte sie auch als Webcam benutzen.Leider keine Treiber für Linux vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit sie zu benutzen.Hatte es versucht mit" gqcam",leider nichts.Habe Suse 9.1 Prof auf dem PC.kann mir jemand helfen.
               Danke Rolf7890


Antworten zu Suse: Webcam:

Hey, habe die gleiche Kamera, weiss aber nix zu dem Problem, würde nur gerne wissen wieviel du für die Cam bezahlt hast, da ich sie geschenkt gekriegt habe.

69,99Euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

is es ne USB???
Wie ist das gemeint als Webcam. Zur Telefonie, oder das man sich etwas in nem Browserfenster ansehen kann.

MfG

Ist eine USB.Benutzbar wie eine normale Webcam.

Die Kamera ist laut den Produkt und Hersteller Codes identisch mit der Aiptek SlimCam 3200. Die Aiptek SlimCam 3200 wird von spca5xx seit kurzem als webcam unterstützt.

http://mxhaard.free.fr/news.html :
 Release 0.55 of spca5xx && Release 0.32 of spcaview
---------------------------------------------------
24/12/2004:
Merry Christmas :)
Add bridge cx11646 should be the Creative Notebook PD1170 chips ?
Thanks Paolo Gai for sending me a Camera to test :)
Add support for the bridge and sensor cxlib.h cx11646.h
Add restart marker handle in the jpeg4.2.2 decoder for the cx11646 camera
Add JPGC type for that stream
FIX problem with old kernel 2.6.4 thanks Tomas (tgc)
Add Sunplus 0x08ca:0x2022 Spca533a Aiptek Slim3200 Thanks Daniel Gollub :)


Die sources findet ihr bei http://mxhaard.free.fr/download.html .
Da ich nur die Aiptek SlimCam 3200 würde es mich brennen intressieren ob das Modul auch mit der Medion Cam funktioniert.

Have fun!

PS: Gutes Neues :)
Mit freundlichen Grüßen,
peppa


« Knoppix: Probleme mit der Grafik (ATI, Knoppix 3.7)Suse: Bei Systemstart Partition mounten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...