Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 8.2: Problem mit dem Bootloader!

Hab ein kleines Problem.
Gestern habe ich mein 98 SE auf ME gteupgreadet, doch cih konnte da ja Linux nicht starten, weil der MBR geändert wurde.
Um dieses Problem zu lösen, habe ich Linux mit Hilfe der SuSE-CD gestartet, um den Boatloader neu zu konfigurieren.
Doch dummerweise habe ich die alten Einstellungen von Grub, wo Windows noch im Menü wwar, mit welchen überschrieben,  wo Windows raus war.
Jetzt ist im Bootloader nur noch Linux eingetragen, ich kann Windows nicht starten.
Was soll ich nur tun, am besten wäre es, wenn ihr mir mit dem Bootloader helfen würdet, damit ich Windows wieder so starten kann.
Bitte helft mir.


Antworten zu Suse: Linux 8.2: Problem mit dem Bootloader!:

Hallo,

schaue in Suses Supportdatenbank nach z.B. hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/fhassel_grub_win2.html

Bevor du Fragen in Foren stellst solltest du immer dort zuerst nachschauen. Meistens findest Du dort eine quqlifizierte Antwort zu deinem Problem.

 


« Suse: InstallationSuse: Kann nicht auf meine FAT32 Platte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...