Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucken über IP

Ich habe versucht einen Drucker in einem localenNetzwerk über die IPAdresse an zu steuern.
Das Gerät, ein LJHP5m, reagiert auch brav ;D. Nur Spuckt er eine Seite mit Datenmüll und danach dutzende leere Seiten aus  ???.
Wie stell ich die Druckverbindung richtig ein?


Antworten zu Suse: Drucken über IP:

Hallo,

Um die richtige Antwort geben zu können reichen die Infos nicht.

Hängt der Drucker an einer Printbox mit eigener IP ?

oder

an einem Windowsrechner ?

oder

an einer Linuxmaschine ?

Der Drucker hängt mit seiner eigenen Netzwerkkarte im Netz und ist noch lokal an einen Windowsrechner(nicht meiner) angeschlossen.
Ich habe ihn über die IP seiner Netzwerkkarte angesteuert.
Mein Rechner fährt als einziger im gesamten Netzwerk mit Suse8.2.

Hallo,

damit es keinen Datenmüll beim Ausdruck gibt sollte Windows den Druckjob übernehmen. Dazu brauchst Du Samba. Wie man es einrichtet kannst Du hier lesen:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/jsmeix_print-smb-90.html


« Suse: Suse Linux 9.1 und Windows XP HomeSuse: Suse 8.2 Java PopUps werden nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...