Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: drücken von internetseiten

Hallo, Warum kann ich nicht vom Internet Seiten ausdrucken.Bei Seiten fehlt die Hälfte. Und beim Bilder drücken ist eine sehr schlechte Qualität.Mein Drucker-Canon i550x,konfiguriert als turboprint-1.91-2.i386


Antworten zu Suse: drücken von internetseiten:

Hallo,

wenn Du den Konqueror als Browser nimmst sollte es richtig laufen. Mozilla und Firefox musst Du den Drucker beibringen und das Seitenformat auf A4 ändern. Klicke im Browser ( Mozilla/Firefox) auf Datei->Drucken->Eigenschaften

Papiergröße:   A4   wählen
Druckbefehl: alles löschen was in der Zeile steht und  kprinter     eintragen  

Dann druckt er über Turboprint und die Turboprinteinstellungen werden wirksam.

Hallo,

wenn Du den Konqueror als Browser nimmst sollte es richtig laufen. Mozilla und Firefox musst Du den Drucker beibringen und das Seitenformat auf A4 ändern. Klicke im Browser ( Mozilla/Firefox) auf Datei->Drucken->Eigenschaften

Papiergröße:   A4   wählen
Druckbefehl: alles löschen was in der Zeile steht und  kprinter     eintragen  

Dann druckt er über Turboprint und die Turboprinteinstellungen werden wirksam.



Ja,ich habe Kongueror als Browser,aber geht trotzdem nicht,wie früher im Windows.

Hallo,

soll ich die Bemerkung >wie früher im Windows< so deuten das es da auch schon nicht geklappt hat ??

Hallo,

"Wie früher im Windows" ,ich hab gemeint so: ich kann nicht SO GUT drücken,wie im Windows
Mein Deutsch nicht mein Muttersprach,deswegen diese Fehler.

Hallo,

dein Deutsch ist doch ganz okay. Vielleicht eine kleine Korrektur, es heißt nicht drücken sondern drucken.
Der Druckdialog in Linux (KDE mit Kprinter ) unterscheidet sich doch kaum von Windows. Warum Deine Seiten verstümmelt werden kann ich dir leider derzeit nicht sagen. Wenn mir dazu was einfällt werde ich es dich wissen lassen.

Gruß

Dr. SuSE



« Suse: vmware-tools-linuxSuse: Creatix PCI Modem funtz nicht unter Suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...