Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Adressaufkleber drucken.

 ??? Hallo ich habe ein Problem:Ich möchte unter Linux Adressaufkleber bedrucken, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir vielleicht einer einen Link b.z.w.irgendwie anders helfen.
Danke im vorraus.


Antworten zu Suse: Suse: Adressaufkleber drucken.:

Unter OpenOffice 3 (Writer) kannst Du unter
Datei - Neu - Etiketten
auswählen. Da stellst Du die richtige Größe ein und los geht's. 

Bis dahin war ich auch schon, Habe mir das gewünschte Etikettenformat rausgesucht, zeigt mir auch die Hintergrundunterteilung (hier sind es 24 Aufkleber je Seite) an. Wenn ich dann jedoch die Adressdatei hinzufüge, wird nur 1 Adresse pro Din A4 Seite eingefügt, die nächste dann auf Seite 2 usw.. Wie schaff ich es dann aber alle 24 Felder mit fortlaufenden Adressen zu beschriften????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.01.09, 20:23:09 von ignaz »

Jo Danke erstmal da hab ich erstmal was zu tun. Werd mich wieder melden wens geklappt hat.

Ja, da kannst Du die Anzahl der Zeilen und Spalten einstellen, die stehen standardmäßig auf "1".


« Ubuntu: Evolution schreibt mit seltsamen BuchstabenWo gibts es fertige Image/Linux fuer vmware ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...