Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.0 und Canon i250

Hallo

Erstmal eins vorweg, ich wei0 es wird immer mal wieder geschrieben das diese Forum eine Suchfunktion hat. Diese habe ich auch versucht, aber immer kommt die Meldung: Nichts gefunden, habe Canon i250, Suse Linux und Canon i250 u.s.w. eingegeben, immer ohne Erfolg.
Also stell ich jetzt mal, auch wenn es zum Xtenmale hier eingetragen wird, diese Frage erneut.

Habe mir unter
www.canon.co.nz/products/printers/colour_bj_printers/i250_drivers.html
die beiden RPM Pakete runtergeladen und mit Yast installiert. Danach konnte ich das Duckermodell i250 aus der Liste auswählen und endlich die Testseiten drucken. Vorher wurde der Drucker nicht angesprochen.
Mein Problem liegt jetzt darin, das ich manche Seiten aus dem Internet nicht ausdrucken kann. Mal geht eine Seite ohne Probleme, wenn ich dann eine andere Seite ausdrucken möchte, wird mein Drucker gar nicht angesprochen (Lampe blinkt nicht).
Bei E-Mails habe ich dieses Problem auch teilweise.
Fehlt dem Drucker noch irgendetwas oder ist eine Einstellung noch nicht richtig?
Gehe mit SUSE LINUX 9.0 Pro und dem Konqueror ins Netz und verwende als Mailprogramm K-Mail.

Gruß und danke im voraus für die Antworten

Mo


Antworten zu Suse: Suse 9.0 und Canon i250:

Hallo,

je nach Version hat das Cupsdrucksystem eine eigene aktivierte Userverwaltung. Ist kein User eingetragen zickt Cups rum. Kannst das Problem einfach umgehen wenn Du im Druckdialog als Drucksystem bei Aktuelles Drucksystem: Unix LPR Drucksystem (Voreinstellung) auswählst.

Hallo

Wenn ich Deinen Tip durchführe druckt er gar nicht mehr, wird überhaupt nicht angesprochen.

Wenn ich oben auf das Druckersymbol klicke, erscheint ja Ein Dialog wo ich mehere Dinge auswählen kann. Dort bin ich auf Drucker hinzufügen gegangen und bin dem Dialog bis zu der Seite gefolg, wo man die Druckeinstellungen testen kann. Dort wollte ich testen, aber dann kam ein Dialog "Der Zugriff auf die angeforderte Resource des Cups Servers unter localhost(Port 631) erfordert ein Passwort" Doch diese Passwort habe ich nicht eingerichtet, das Root-Passwort nimmt er dort nicht. An dieser Stelle habe ich dann diesen Vorgang abgebrochen, da der Drucker an sich funktioniert, bis auf das oben schon genannte Problem. Habe vorhin auch versucht eine Internetseite auszudrucken, habe auf den Drucker in Hauptwerkzeugleiste gedrückt und er hat nur die Adresszeile ausgedruckt, aber nicht den Text von der Seite. Diesen hat er erst dann gedruckt, als ich die rechte Maustaste gedrückt habe und auf Rahmen drucken gegangen bin. Ist das so richtig, oder ist vielleicht doch es vielleicht doch eine Einstellungssache?

Gruß Mo


« Suse: 9.2 Kopete spinntSuse: Autostart von Videoplayer Koffeine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...