Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Fritz Box SL und USB

OS: Suse Linux 8.2

Hallo liebe Linux-User,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Fritz Box SL per USB mit meinem PC verbunden. Die Fritz Box dient als Router.

der Hotplug-Dienst wird automatisch gestartet.

Die Statusmeldung von Linux:
Checking for hotplugging services [ ieee1394 net pci usb ]           running

Aber die USB-Leuchte leuchtet nicht am Router.

Nach dem ich aber den Hotplugging-Dienst erneut starte erkennt er mein Router und ich kann surfen.

Router ist unter Netzwerkkarten richtig installiert.

Hat von euch jemand eine Iddee, warum Linux erst nach einem reboot des hotplugging-Dienstes meinen Router erkennt?

Mit freundlichem Gruß
Mike


Antworten zu Suse: Fritz Box SL und USB:

Hallo Dr. Suse,

danke für die schnelle Hilfe. Nur das ganze ist mir eine Nummer zu groß. Bin noch ein Neuling mit Linux.

Gruß
Mike

Hallo Dr. SuSE,

ich habe mich jetzt etwas in Linux eingearbeitet .
Der 1. Link war gleich ein Volltreffer.

Danke für deine schnelle Hilfe.

Gruß
Mike ;D

Hallo,

unter dem selben Thema will ich hier auch grad mal was posten.

Gehe auch über fritz.box sl ins web über usb.
Ich habe suse 9.0 auf meinem Laptop installiert.
ich kann zwar auf den router zugreifen (habe das dsl modem als router konfiguriert) komme aber nicht ins internet :-(. Kann mir jemand sagen woran das hängt?
 Danke im Vorraus

Hallo an alle

Du kansst auf den Router zugreifen (in nem Browser http://192.xxx.yyy.zzz nehme ich an).

Welche Fehlermeldung kommt genau?
Was steht in der /etc/resolv.conf?

Greetings A.

Habe das gleiche Problem wie Maik27. Habe aber noch nicht die Stelle gefunden, wo ich die Werte eingeben bzw. ändern muß ( 1. Link ). Kann mir das jemand für einen Linux-Anfänger erklären ???

Vielen Dank für die Hilfe !!!


« InstallationsproblemSound geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...