Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Turboprint Logo

Hallo

Habe mir soeben Turboprint herrunter geladen und dann per Yast installiert. Dann habe ich alles eingerichtet, muß dazu sagen das ich den alten Druckertreiber nicht voher deinstalliert habe. Muß man bei der Konfiguration und Einbindung in das System was beachten, da ich einfach das Turboprint Setup gestartet habe, dort meinen Drucker eingerichtet habe und das war es dann. Wenn ich jetzt z.B. unter KMail eine Mail ausdrucken möchte und auf das Druckersymbol klicke, kann ich in dem darauf folgendem Dialog zwischen dem alten und dem Turboprint-Treiber entscheiden. Wenn ich dann auf den Turboprint gehe und ausdrucke, sieht der Druck genauso aus, bis auf das "Wasserzeichen", deshalb stelle ich mir die Frage ob auch wirklich Turboprint benutzt wird!?
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, da ich mir erstmal die Freeversion von Turboprint installiert habe, gibt es ja dort das sogenannte "Wasserzeichen", nun ich verstehe unter Wasserzeichen was anderes, da das was ich hier habe ein dickes fettes Bild ist. Kann ich diesem "Wasserzeichen" einen festen Standort auf dem Ausdruck verpassen, da es immer an einer anderen Stelle gedruckt wird und ich dann den eigentlichen Text nicht mehr lesen kann. Kann ich evtl. auch die Größe ändern? Habe schon so manche Sache ausprobiert, z.B. Tuboprint Config->Bild-> und die Lage rechts im Dialog geändert, leider ohne Erfolg.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und wünschen allen ein schönes Wochenende.

Mfg Mo


Antworten zu Suse: Turboprint Logo:

Hallo,

die "Freeversion" ist eine Testversion. Das Wasserzeichen kannst Du nur durch Kauf der Lizenz entfernen. Es läßt sich nicht beeinflussen.


« Suse: Wie kann ich Spile auf Linux spilen z. B. SiedlerSuse: 9.2 - Evolution »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!