Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: WLAN Verschlüsselung in 3 Min. geknackt

Hallo,


wer selbst testen möchte wie leicht es geht braucht kein FBI-Agent zu sein.  

- kismet per yast installieren und sich mit der Bedienung des  
  Tools auseinandersetzen.

Was Kismet ist

Kismet ist ein 802.11 Layer2 WLAN Detector, Sniffer, und Intrusion Detection System.  Kismet funktioniert mit jeder Wlankarte die den raw monitoring (rfmon) Mode unterstützt, und kann 802.11b, 802.11a, 802.11g Traffic sniffen.  

Das Wissen läßt sich natürlich auch missbrauchen um beispielsweise immer und überall Online sein zu können, auch ohne eigenen Internetanschluss. Der Nachbar hat ja einen, warum also selber zahlen.

Wer so vorgeht macht sich
             
                 !!s t r a f b a r!!  






Mehr Infos:

Homepage: http://www.kismetwireless.net


Den kompletten Artikel findet man hier:

http://derstandard.at/?url=/?id=2005549


« Letzte Änderung: 06.04.05, 16:55:16 von Dr. SuSE »

Antworten zu Andere: WLAN Verschlüsselung in 3 Min. geknackt:

Hallo!

Dazu sollte aber die Verschluesselung aktiviert sein. Mache gerade einen Lehrgang und dort hat man vor etwa 2 Monaten alles auf WAN umgestellt. Als ich die Firma darauf hingewisen habe wie einfach man ins Netz bei ihnen kommen kann wurde trotzdem abgeblockt. ???  Habe ihnen mit meinem Laptop (Suse 9.1) gezeigt das ich sogar auf der Strasse mich in ihrem Netz aufhalten kann. Naja Dummheit siegt! ;D

Gruss Burner  ???


« Suse: KDE 3.4 kennt kein Nutzer rootSuse: akutellster Kernel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...