Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kartenlesegerät

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe mir jetzt ein Kartenlesegerät für meinen PC gekauft und es gleich angeschlossen. Doch nun finde ich kein Laufwerk und das Gerät somit nicht nutzten. Was kann ich tu?


Antworten zu Suse: Kartenlesegerät:

Hallo an alle

HDB und SDB abfragen ...
SuSE-Hilfe - Supportdatenbank und Hardwaredatenbank.

Greetings A.

Hallo,

was für einen Kartenleser hast Du erworben, einen für Chipkarten für Homebanking u.ä. oder meinst Du ein Kartenleser für Speichermedien wie Flashkarten u.s.w. ??

versuchs mal (als root) mit

tail -f /var/log/messages

laufenlassen und usb reinstecken. dann weißt
du wenigstens was es für eine ist.

gruss s2


« Suse: Linux 10.3 DownloadFirefox startet nicht mehr !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...