Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: woody oder sarge

bin fortgeschrittener newbie,
wollte von suse 9.2 auf debian stable also 3.0 umsteigen. hab es dann auf meinem zweitrechner installiert und siehe da: kde2, gnome1.4, und gimp1.2
das release ist aber von 1 januar 2005. da fühlte ich mich schon ein bißchen ver..,.t. was hat den sarge alles? und welche probleme(ist ja noch testing)? oder kann ich einfach die neuen pakete installieren und dann hat sich das? da brauch ich doch bestimmt nen neuen kernel(2.2 ist ja auch ein bißchen arm oder?) hab ich aber bisher nur über yast gemacht... lohnt es sich sarge zu installieren? vielleicht eine andere distri?(wo das gnome menü nicht so ..... aufgebaut ist?)


Antworten zu Debian: woody oder sarge:

Hallo,

...(wo das gnome menü nicht so .... aufgebaut ist?)

deinstalliere gnome2-suse. Ohne die SuSE-spezifischen einstellungen sieht es dann normal aus. Wenn nur das Look & Feel der Grund sein sollte könntest Du die Susie auch behalten.

bin fortgeschrittener newbie,
wollte von suse 9.2 auf debian stable also 3.0 umsteigen. hab es dann auf meinem zweitrechner installiert und siehe da: kde2, gnome1.4, und gimp1.2
das release ist aber von 1 januar 2005. da fühlte ich mich schon ein bißchen ver..,.t. was hat den sarge alles? und welche probleme(ist ja noch testing)? oder kann ich einfach die neuen pakete installieren und dann hat sich das? da brauch ich doch bestimmt nen neuen kernel(2.2 ist ja auch ein bißchen arm oder?) hab ich aber bisher nur über yast gemacht... lohnt es sich sarge zu installieren? vielleicht eine andere distri?(wo das gnome menü nicht so ..... aufgebaut ist?)

Also ich habe hier mal als 2 System Sarge drauf und bin bislang sehr zufrieden. Läuft bislang wirklich alles rund :)
Einfach mal installieren und testen. Wenn es gefällt behalten, ansonsten wieder runter schmeißen.

« DSL-Verbindung mit BlueFritz AP DSL herstellenSuse: Anleitung zur Installation von Suse 9.3 zu einem Windows System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...