Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: WLAN-Installation unter SUSE 8.2 Professional

Ich versuche seit Stunden, meine WLAN-Karte unter Linux zum Laufen zu bringen. Dazu war ich in Yast, bin mir aber bei manchen Einstellungen unsicher. Was muss ich bei NWID eintragen, wo gebe ich den Kanal an, was gehört unter Domain-Suche...
Natürlich habe ich schon in allen Benutzerhandbüchern nachgeschlagen und auch online nach Hilfeseiten gesucht, aber bisher alles ohne Erfolg.
Meine IP konnte ich eintragen, den Gateway-Server konnte ich eintragen, aber letztlich erhalte ich auf den Befehl ifstatus ech0 (dort habe ich die WLAN eingetragen - ist das richtig?) immer als Antwort, dass ech0 nicht konfiguriert ist. Auf rcnetwork restart erhalte ich eine Reihe von Fehlermeldungen, die besagen, dass meine Befehle nicht verstanden wurden.
Was muss ich tun, bzw. was mache ich da alles falsch??
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke vorab.


Antworten zu Suse: WLAN-Installation unter SUSE 8.2 Professional:


« Suse: Was bedeutet: Used by beim lsmod befehlSuse: News: Multimedia-Projekt JackLab für SUSE Linux online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...