Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

die srach Anweisung bringt nur was wenn du keine FQDN eingibst bei Dingen die einer Namensauflösung bedürfen
z.B
Browsereingabe

www   < was bringt das es wurde automatisch die Domain in der sreach Direktive angehängt werden.

Das ist alles. und für unsere und seine Zwecke eher missverständlich als Zweckdienlich ;)

Macht Sinn wenn du einen eigenden DNS hast und ein paar hundert Rechner und du nicht den kompletten FQDN schreiben willst ;)

Ah ja,
dann ist es aber ziemlich überflüssig, dass der Eintrag bei der Yast-Konfiguration automatisch vorgenommen wird.
Na, danke jedenfalls.
Gruß
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi. Werds abends ausprobieren und melde mich dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Nun hab ich endlich bisschen Zeit gehabt und habe auch alles so gemacht wie von euch beiden vorgeschlagen und es hat auch alles natürlich funktioniert.Das wegen dem DNS wollte ich wissen,da ich nicht ins Internet gekommen bin (Suse ist auf VMWare)Nun gehts ,zumindest kann ich rauspingen. Aber meine Fragen zu LInux werden wohl nicht so schnell nachlassen.....
hier gehts weiter


« software bei redhat 9.0 instalieren?Suse braucht zuviel Zeit beim Laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FQDN
Die Abkürzung FQDN steht für "Fully Qualified Domain Name" und bezeichnet den kompletten Domain-Namen einer Webadresse, allerdings ohne das Protokoll vorweg: Be...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...