Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde keine Treiber für meinen On Board Soundship

Mein Board hat die Bezeichnung: Viva K7VT2



Außerdem finde ich für mein Handy (Nokia 6230i) keinen USB Treiber .



könnt Ihr mir Helfen.


Wäre sehr Dankbar



Pflanze


Antworten zu Finde keine Treiber für meinen On Board Soundship:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst einmal das einfache,
vor 5 Minuten habe ich mein 6230i per Bluetoot an mein Debiansystem gekoppelt, es funktioniert aber ebensogut mit SuSE, welches Betriebsystem / Version Du hast könntest Du in der nächsten Anwort ja mal mit erwähnen ;)
Kauf Dir nen Bluetooth-USB Dongle fürn 10er und Du hast mit Kbluetooth ne super Anbindung vom Handy an den Rechner und umgekehrt.

Zur zweiten Frage würde ich erstmal alle Regler in Kmix ( ALT & F2 drücken kmix eingeben, wenn unten in der Taskleiste (kicker) kein Lautsprechersymbol ist) überprüfen. Ich konnte kein Viva K7VT2 finden ( VIVA hört sich so nach Musik an ;D ) nur ein ASROK mit dieser Bezeichnung K7VT2, dessen AC97 Chip eigentlich keine Probs machen sollte.

Bitte mal OS / Vers.
und evtl. nen link zum Board
wenn das mit den Reglern oder BT nicht hinhaut

Gruß ptux

Habe Linux 9.3


Ja ich meinte das ASROCK K7VT2 Mohterboard


Vielen Dank für deine Hilfe


Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pflanze,

hat das denn alles jetzt so hin gehauen mit Mucke und Handy?

Wenn nicht, zum Soundchip:
Wenn der kleine Lautsprecher von Kmix mit einem roten Punkt mit weissem Kreuz belegt ist hat SuSE den Soundchip nicht auf anhieb konfigurieren können.
Starte mal den SuSE Plugger das kleine Teil rechts im Kicker neben der Uhr was wie eine PCI-Karte aussieht, wenn es nicht da ist ALT & F2 drücken und suseplugger ins Feld eingeben dann ENTER. Dann den SuSE Plugger öffnen und Deine Soundkarte/chip aus der Hardware raussuchen und auf konfigurieren klicken, dann Quick Installation bzw. Schnellinstalation wählen (ist glaub ich die Vorgabe) und einfach den Dialogen folgen.
Sollte hinhauen. Ich habe keine SuSE mehr auf Platte daher können die Feldbeschreibungen etwas abweichen sind aber Sinngetreu.

Gruß ptux

PS: Es ist nicht Linux 9.3 sondern SuSE 9.3
    Linux ist der Kernel
    SuSE, Fedora, Knoppix, Stux ect. sind die Namen der Distributionen
    Bei SuSE 9.3 ist der Standardkernel 2.6.11 wenn ich mich nicht irre ;)


« Suse 9.3 DVD Probleme - Medium fehlerhaftWine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...