Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Betriebssystem und finde keine Treiber

Hallo ihr

Habe mal wieder ein problem und zwar...
Ich musste mal wieder wegen viren formatieren und wollte mal ein anderes BS testen, aber da waren keine Treiber für die Soundkarte dabei usw..
Es ist ja so das die Standard CD die beim kauf dabei war immer alle Treiber installiert (normal), aber bei der CD is das halt nicht so >.<

Jetzt meine frage, gibt es ein Programm das die Treiber sucht die ich brauche und die dann auch installiert? Ich weiß voll nicht was ich machen soll und welche Treiber mir überhaupt fehlen.

Soundkarte wäre eine Realtek oder wie man die schreibt, aber ich habe jetzt schon ein paar Treiber installiert (um genau zu sein 2 Treiber) doch ich habe danach immer noch kein Sound. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das Motherboard installiert bekommen habe von der CD

Also wenn ihr helfen könntet wäre ich sehr froh darüber ^^



Antworten zu Neues Betriebssystem und finde keine Treiber:



Such doch mal diese Adresse auf und laß den Scan durchführen. - Zum Schluß wird Dir angzeigt wofür Du neuere / andere Treiber benötigst.

http://driveragent.com/scan_step2.php?

Gilt allerdings nur für das Erkennen der Komponenten und welche Treiber im Internet vorhanden sind.
(Download
nur bei Mitgliedschaft per Jahresbeitrag möglich.)
Nach dem Scan sind die Komponenten "klassifiziert" und Du weißt bei welchem Hersteller Du in die Downloadbereiche "eintauchen" und die richtigen Treiber laden sollst.

Im Normalfall wird zum BS beim Hersteller des Systemes zuerst gesucht. - Du hältst alles geheim -> also selbst suchen.

Ansonsten: Installiertes BS + Hersteller des Komplettsystemes und genaue Handelsbezeichnung bekanntgeben so kann ein entsprechender Link gegeben werde.
(Bei "Eigenbau" aus Einzelkomponenten den genauen Typ des Motherboards + Hersteller nennen.)
 

Also ich habe jetzt man die Seriennummer hinten auf dem PC aufgeschrieben und habe die bei Packard Bell eingegeben und das ist bei raus gekommen

http://support.packardbell.com/de/item/?sn=118261220317&g=2000

Das komische ist nur (bin in sachen Hardware nicht so der bringer) ich dachte ich habe ein MSI Board und kein Rio Board, aber wenn es da so steht muss es wohl so sein weil alles andere ja auch stimmt.

Jetzt meine frage..
Soll ich da jetzt alle Treiber für XP runterladen und installieren oder wie sieht das jetzt aus?

Wenn die Seriennummer so von Packard Bell aufgelöst wird kannst du dir getrost die Treiber von der Seite saugen und installieren.


« pc ist 2 Jahre alt, wen ich mehrere seiten auf mach, dann stürzt mein pc abWindows 95: mein pc schafft cod4 net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...