Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

die Versionen für W2k und NT gehen auch!

Die CD2 mußt du nochmal runterladen, hilft nix ;)

Ja ok, aber wie funzt das??
Hatte da ja eins runter geladen, ne Anwendung, aber ich kann die nicht öffnen und bei den Teilen wo ich die CD´s runtergeladen habe, ist von dieser Datei nur so ne Readme Datei dabei
Es wird sonst noch geschrieben, daß das in einen bestimmten Pfad kopiert werden muß, aber den habe ich gar nicht auf meinem Rechner  :-\

Hallo,

hier ist eine Beschreibung des Programm's md5sum

http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html

Muß wieder nerven, denn irgendwie steig ich da nicht ganz durch!  :-[
Der will bei der Eingabeaufforderung irgendwas mit OpenOffice und Befehl " Archivnahme.zip"
Was meint er damit???
Ich habe nichts mit .zip  :-\

Stop, jetzt hab ich die eine Alternative gewählt, ging auch soweit, aber er sagt mir, daß er 68von 68 Files nicht lesen konnte
In der Gebrauchsanweisung steht zwar was von Fehlermeldungen und daß ich nach einem OK Ausschau halten soll, aber da war keins

Hallo,

Es wäre einfacher wenn die Suse ISO's prüfen willst auch den Dateinamen für Suse zunehmem.

OK.

erstelle bitte auf deiner festplatte
eine Verzeichnis(Ordner)
z.B. den Ordner "Suse" auf den Laufwerk "C:\"

C:\SUSE

kopieren jetzt deine runtergeladenden Suse-Dateien (Die ISO-Dateien)
in das "Suse-Verzeichnis".

kopiere jetzt die Datei "md5sum.exe" in das "Suse-Verzeichnis"

öffne jetzt die Eingabeaufforderung und wechsle mit cd c:\suse
in das "Suse-Verzeichnis.

gibt dann diesen Befehl ein
md5sum SUSE-9.3-Prof-i386-CD1.iso

nach ein paar Minuten erscheint dann eine Zahl diese muß mit dieser gleich sein

44959bbe1055f1c16bac1e2abcc2d270  SUSE-9.3-Prof-i386-CD1.iso


mit den anderen gibst du dann entsprechend diesen Befehl ein
md5sum SUSE-9.3-Prof-i386-CD1.iso

als Ergebnis muß diese Zahl erscheinen


43f7c0f15e2f3abf2704986c01fdcf90  SUSE-9.3-Prof-i386-CD2.iso


für die Dateien 3,4,5 entsprechend
hier die Prüfsummen dazu


b41d051c8cc6d955f4755f039b19da03  SUSE-9.3-Prof-i386-CD3.iso
5519222959efb69184474c5934d33ec3  SUSE-9.3-Prof-i386-CD4.iso
488467804038d955a8f47735fa60aaff  SUSE-9.3-Prof-i386-CD5.iso

« Letzte Änderung: 20.09.05, 20:33:04 von Kersten »

Oha, ok das war ausführlich und erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Deine Erklärung war auf jeden Fall einfacher zu verstehen!
Allerdings hatte ich das gestern auch schon versucht und lag da eigentlich gar nicht so falsch, ich hatte nur scheinbar nicht die Geduld, weil ich mir nicht sicher war, ob das richtig ist, und habe nicht auf die Zahl gewartet  :-[
Aber das krieg ich denke ich jetzt hin
Vielen Dank

Ich nochmal
Habe die CDs jetzt durch und die erste gebrannt und mal testweise hochlaufen lassen, allerdings steh ich jetzt wieder vor einem Rätsel
Ich muß dann irgendwas eingeben und der gibt den Pfad A:/ vor ???
Und  meine Tastatur nimmt er auch nicht an


« Suse 9.2 komme nicht Online...Linux installation bricht ab Kein cd kann von cd rom Laufwerk Nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...