Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich eine neue SATA Festplatte?

Hallo zusammen, ich bin´s mal wieder!
Auf meinem PC sind 2 IDE und 1 SATA Festpl. installiert.
Nun habe ich eine zusätzliche SATA 160GB installiert, welch aber nicht erkannt wird.
Was kann bzw. muss ich durchführen, um dieses Problem zu lösen?

MfG K.-H.
 

« Letzte Änderung: 28.01.12, 22:24:40 von Karl-Heinz-Peter »


Antworten zu Wie installiere ich eine neue SATA Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1 x posten genügt !

Kein Betriebssystem genannt ?
Was soll das sein?

Zitat
1 SATA FD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Welches Mainboard hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,
mein MB ist das 865PE Neo2-P
MS-6728(v.X)ATX MB
Vers.2.1 G52-M6728XN
AMI Bios Vers. 3.31a

Seit Tagen versuche ich schon, die Festplatte zu installieren, leider ohne Erfolg.
Die Plattenkonstellation auf meine Rechner ist folgende:
2 x IDE je  40 GB von Seagate
1 x SATA...120 GB von Samsung

Die neu zu installierende Platte ist eine Seagate Barracuda ST3160815AS 160 GB 7200.10 SATA II 2

Das MB hat ja nur 2 SATA Anschlüsse! Ich habe auch schon die Kabel und die Anschlüsse gewechselt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Unverständlich für mich ist, daß die 120GB von Samsung seit Jahren einwandfrei funktioniert.

Über einen erfolgreichen Tipp, wie in der Vergangenheit immer,
würde ich mich riesig freuen.

MfG K.-H.

« Letzte Änderung: 28.01.12, 22:32:19 von Karl-Heinz-Peter »

« Windows 7: Huawei E173 Modem kann den Treiber nicht findenKann nicht auf usb-festplatte zugreifen(Win7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...